Ergebnisse des 45. Bundesparteitags

Am 23. und 24. September 2023 fand sich die Mitgliederbasis der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ in Hannover zum 45. Bundesparteitag zusammen.

Der Gastvortrag wurde von Dr. Kirsten Tönnies über die tierethischen Probleme der Tierärzt:innenschaft gehalten.

 

 

Wir haben den Bundesvorstand nachgewählt, sodass wir nun folgende Ämter neu besetzt haben:

Paula López Vicente, neu gewählte Bundesvorsitzende (neben Robert Gabel und Dr. Marcel Krohn); Foto von Fabian Schelsky, CC BY-SA 4.0

Paula López Vicente als Bundesvorsitzende

Gertraud Götz-Volkmann als Bundesschatzmeisterin

Fabian Schelsky als Bundesgeneralsekretär

Ben Schoppel als Bundesschriftführer

Evgueni Kivman als stv. Generalsekretär

Ina Seidel-Grothe als stv. Schriftführerin

Christoph Meiler als Beisitzer

Martin Schiemenz als Beisitzer

Florian Schmeding als Beisitzer

Isabell Reinold als Beisitzerin

(Zwei Ämter wurden durch vorherige Bundesvorstandsmitglieder neu besetzt: Gertraud war zuvor stv. Schatzmeisterin und Evgueni war zuvor stv. Schriftführer.)

 

Zudem konnten folgende Anträge beschlossen werden:

  • „Top-Themen“ des Europawahlkampfs, sowie der Änderungsantrag zu diesem Antrag
  • Satzungsänderung zur Möglichkeit eines neuen Parteilogos
  • Anerkennung unserer Jugendorganisation, sowie Ergänzungsantrag dazu
  • Aus dem Rat der Landesvorsitzenden wird der Rat der Landesvorstände
  • Änderung der Wahlordnung für Beisitzende
  • Änderung der Bundesschiedsordnung und Änderung von § 23.3 der Bundessatzung
  • Erleichterungen für Einberufung von Mitgliederversammlungen
  • neue Bearbeitungsfristen für Mitgliedsanträge
  • Paragraf zum Online-Forum/Intranet

 

Und die „Erklärung von Hannover“ unseres BAK gegen Rechts wurde von 64 anwesenden Mitgliedern unterzeichnet. Gern können weitere Unterstützende mitzeichnen!

 

Wir danken allen, die in Hannover mit dabei waren!

 

Hier sind einige fotografische Eindrücke vom Bundesparteitag.

Und hier ein kurzes Video mit Eindrücken: