Mona Jonas-Tadjik

Stellv. Schriftführerin im LaVo Niedersachsen

1981 in Teheran/Iran geboren. Seit 1996 befinde ich mich in Deutschland. Meine Eltern waren Journalisten in der islamischen Republik Iran und wurden politisch verfolgt. Die deutsche Staatsangehörigkeit hat mir und meiner Familie erlaubt in diesem wunderschönen Land, Deutschland, meine neue Heimat zu finden.

Hier bin ich in Buchholz in der Nordheide sesshaft und führe ein Unternehmen im Gesundheitswesen mit 30 Angestellten. Hier bin ich auch als Yoga und Meditationslehrerin tätig. Meine beiden Kinder und unser Hund, Clay, der aus einem Auffanglager aus Zypern zu uns gekommen ist, bereichern mein Leben. Das Wohl der Menschen, Tiere, Pflanzen und der Erde liegen mir zugleich sehr am Herzen. Ich ernähre mich vegan und lege sehr viel Wert auf Umweltschutz.

Durch die Tierschutzpartei möchte ich gemeinsam mit euch den Minderheiten unserer Gesellschaft eine Stimme schenken, ebenso den Tieren, den Pflanzen und der Umwelt.

Mein Grundsatz ist: Alle Lebewesen sind gleich und haben eine Berechtigung auf ein leidfreies, friedvolles und freies Leben.