Nele-Sophie Wilmking

Nele-Sophie Wilmking

Stellvertretende Landesschriftführerin NRW

Jugendpolitische Sprecherin NRW

Regionlagruppenleiterin Stadt Bielefeld

Kontakt: nele-sophie-wilmking@tierschutzpartei.de

 

Mein Name ist Nele Sophie Wilmking, ich studiere Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld und bin seit 2017 politisch aktiv. Mir liegen vor allem Themen wie der Umwelt- und Tierschutz und jugendpolitische Aspekte wie die Chancengleichheit in Schul- und Berufsbildung am Herzen. Ich engagiere mich neben der Tätigkeit in der Partei auch in deren Jugendorganisation „GUTuN“, in der ich Bundesvorsitzende bin. Des Weiteren ist es mir wichtig, den lokalen Tierschutz zu unterstützen, weshalb ich ehrenamtlich im Tierheim Melle arbeite.

 

Als Regionalleiterin für die Stadt Bielefeld und Umgebung möchte ich Ansprechpartnerin für alle Mitglieder und Politikinteressierte sein. Beispielsweise erachte ich den ÖPNV als durchaus ausbaufähig, ist Bielefeld doch eine Universitätsstadt, in der zukünftig auch eine medizinische Fakultät entstehen soll. Es ist unerlässlich, eine ökologisch vertretbare Mobilität zu fördern. Auch die bio-vegane Landwirtschaft muss in einer ländlichen Region wie der Ostwestfalens verstärkt Thema sein! Über diese und viele weitere bedeutsame Anliegen komme ich gern mit Ihnen ins Gespräch.

 

Es ist ein hehres Ziel und dennoch glaube ich daran, dass es Realität werden kann: Ich kämpfe für eine Welt, in der Mensch und Tier friedlich zusammenleben und die Umwelt keinen Schaden dabei nimmt.